Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hebammenangebot

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit gehören zu den intensivsten Erfahrungen im Leben einer Familie, die viele Veränderungen mit sich bringen. 

Ziel meiner ganzheitlichen Arbeit war es, die Kompetenzen und Eigenverantwortung der Frauen/Paare zu stärken, Kinder ihren Bedürfnissen entsprechend zu betreuen und die Familie in dieser besonderen Lebensphase individuell zu begleiten.

 

Da durch die Arbeitsbedingungen für Hebammen eine Begleitung nach meinen Vorstellungen seit Jahren nicht mehr gegeben ist, habe ich meine Hebammentätigkeit zum Ende des Jahres 2014 beendet.

 

Ich danke allen Kolleginnen und sämtlichen Personen, die sich mit mir für eine familienorientierte Geburtshilfe in Deutschland eingesetzt haben.

 

Mein ganz besonderer Dank gilt allen Familien, die ich in den Jahrzehnten meiner Hebammentätigkeit begleiten durfte, für ihr Vertrauen.

 

Gerne biete ich weiterhin meine Begleitung für persönliche Weiterentwicklung mit Energiearbeit und Coaching an.